DLB Franken DSAB Dartliga

Frankens grosse DSAB Liga von der C-Klasse bis zur Bundesliga Nordbayern

Wichtige Informationen zur DLB Franken Liga Saison 1-2022

Hallo liebe Dartspieler*innen und Gastwirte*innen,

DartWallpaper

der DLB Franken will Euch mit dieser News auf den neusten Stand bringen und auch die jeweiligen Entscheidungen kurz erläutern.
Ich denke wir sind uns alle einig, wenn ich sage das es schön ist, dass es wieder los geht und wir alle wieder unser Hobby "Dart" ausüben können.
Folgende Infos sind wichtig und zu beachten:

1) Saisonbeginn wird der 26.März 2022 sein
—-> Bewusst wollen wir den "Freedom Day" der Bundesregierung am 20 März abwarten, um danach dann wieder ohne Stress spielen zu können.

2) Die Team Unterlagen werden zu den Gaststätten bzw. zu der auf der Teamanmeldung angegebenen Person verschickt.
—> Das Risiko einer Saisoneröffnung mit Turnier wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt vermeiden. Gesundheit geht vor!

3) Spielfreie Tage: 16.4.22 (Ostern) 14.5.22 (Fränkische) 11.6.22 (Pfingsten) und 2.7.22 (DLMM)
—> Zusätzlich können Spiele natürlich auch verlegt werden (z.B. auf einen Freitag) um den Spielplan zu entzerren und grössere Spieleransammlungen in den Gaststätten zu vermeiden. Willi wird da diese Saison noch einmal mit Weitsicht agieren. Aber bitte: Bindet Euren Gastwirt*in in die Terminplanungen mit ein und hängt einen Spielplan in der Gaststätte aus!!

4) Letzter Spieltag wird der 23.07.22 sein
—> Bedingt durch den 2 Wochen späteren Saisonstart verschiebt sich natürlich auch das Saisonende um 2 Wochen.

5) Abschlussfeier und Anmeldeschluss ist der 13.8.22
—> Auch hier gilt das Gleiche: 2 Wochen Verschiebung. Aber ich denke, auf Grund der langen Vorlaufzeit der Terminbekanntgabe sollte das organisatorisch für den Teams kein Problem darstellen. Im Sommer wird es dann erstmals seit Corona wieder die übliche 3-geteilte Abschlussfeier (Bamberg, Würzburg und Schweinfurt) geben!

6) Gruppeneinteilung und Fahrstrecken
—> Auch die DLB hat, wie annähernd fast jede Dartliga in Deutschland, den Verlust einiger Teams zu verkraften. Trotzdem schauen wir positiv in die Zukunft und haben das Bestmöglichste draus gemacht. Und trotzdem: Liebe Darter*innen, habt bitte Verständnis dafür, dass es nach 2 Jahren Corona Pause in den Gruppeneinteilungen und den Fahrstrecken diese Saison vielleicht noch etwas holprig und nicht optimal ist!

7) Fränkische Meisterschaft in Geiselwind ist am 14./15. Mai 2022
—> Erstmals wird es am Samstag eine Disziplin NUR für DLB Franken C-A Spieler*innen geben. Nutzt das bitte um mal bei einen grossen bundesweitem Turnier reinzuschnuppern. Ebenso wird es für jedes Team wieder die üblichen Gutscheine geben - fragt da einfach bei euren Teamkapitän nach, der hat die Gutscheine in den Unterlagen!

logoDSAB33_jahre_logo_2022_v1-1

Wir wünschen Euch für die neue Saison viel Spass, faire Wettkämpfe und bleibt vor allem Gesund!

Eurer DLB Franken DSAB Dartliga

DLB Klein

September 2022
July 2022
March 2022
February 2022
December 2021
August 2021
May 2020
March 2020
February 2020
January 2020
August 2019
June 2019
May 2019
April 2019
March 2019
January 2019
August 2018
© 2021 DLB Franken

Made in RapidWeaver